Keine UTM-Tags vorhanden, kein Eintrag in die Datenbank.

Social Media Marketing

Im Durchschnitt surft jeder täglich drei Stunden im Internet – ein Drittel dieser Zeit allein im Social Web. Social Media sind die am meisten genutzten Medien und werden direkt nach dem Aufwachen von den Nutzern angewählt. Insbesondere bei jungen Zielgruppen ist diese Nutzung immens. Für sie gehören Social Media zur Morgen- und Abendroutine und werden am häufigsten im Bett genutzt. Social Media sind also keine Eintagsfliegen mehr, sondern omnipräsent und so selbstverständlich wie einst das Telefon oder der Blick in die Zeitung.

So ist auch Social Media Marketing mittlerweile eine feste Größe im Marketingmix aller Branchen. Auf der Bühne des Social Media Marketings konnten wir in den letzten Jahren spannende Kampagnen großer Marken und Social Media Erfolgsstories von Startups und Entrepreneuren erleben. Erfolgreich ist, wer seine Kampagnen und Aktionen vor allem mobil denkt und die spannenden Stories auch richtig zu vermarkten weiß.

Da sich die Online-Kommunikation weltweit von den Social Networks immer mehr auf Smartphones verlagert, müssen Unternehmen nach Wegen suchen, um an dieser Entwicklung aktiv mitzuwirken, um ihre Zielgruppen oder neue Kunden zu erreichen. Die Power, die in diesen kleinen leistungsfähigen Computern steckt, ist einfach enorm: WhatsAppen, Videotelefonie, Sprachnachrichten, Podcasts, Streamen, Instagram Stories – die Smartphones von heute sind leistungsfähige Computer und geben den Takt für alle Entwicklungen des Social Media Marketings vor.

Marken und Unternehmen können sich im Internet nicht hinter ihrer Website verstecken. Die User finden alle positiven und negativen Meinungen auf einen Blick. Social Media bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Markenfassade gegen einen authentischen Kundendialog einzutauschen. Erst im direkten Gespräch mit Ihren Kunden können Sie Ihr Markenversprechen einlösen, denn nicht nur das Produkt allein, auch der Service entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer Marke. Über kurz oder lang müssen Sie sich darauf einstellen, dass durch Social Media Ihr Markenbild infrage gestellt werden wird. Sie sollten deshalb Ihren Kunden eine sinnvolle Plattform anbieten, auf der Sie die Rückmeldungen transparent machen. Soziale Medien bieten ein umfassendes Repertoire an Tools und Möglichkeiten, solche Feedbackkanäle einzurichten.

Haben Sie Lust auf Social Media Marketing bekommen? Sie wollen wissen, wie Sie das jetzt angehen?
Dann treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über Ihre Kunden und wie Sie sie gezielt über den richtigen Social Media Kanal ansprechen.

Sie möchten mehr erfahren

Allgemeine Anfrage

DSGVO*