Verkaufen Sie nicht. Helfen Sie lieber!

Inbound Marketing

Bei der Kaufentscheidung fühlt sich niemand gern gedrängt. Für Inbound Marketing ist es deshalb wichtig, Kunden zum richtigen Zeitpunkt zu beraten - je nach ihrem persönlichen Bedürfnis. Dazu braucht es die richtigen Touchpoints - abgestimmt auf die Reise des Kunden.
Inbound Marketing fokussiert sich auf die kontinuierliche Generierung von Leads, also Interessenten, und auf die Automatisierung der Verkaufsprozesse – das überzeugt und spricht sich ‘rum.

GUTE GRÜNDE FÜR INBOUND MARKETING!

Mit Inbound Marketing setzen Sie Ihr Marketingbudget smarter ein als mit konventionellem Outbound Marketing. Denn ganz gleich, welche Unternehmensgrösse – gutes Inbound Marketing ist 10 x effizienter, wenn es um diese Ziele geht:

  1. Website Traffic erhöhen
  2. Kontinuierlich Leads
  3. generieren Verkaufserfolg steigern
  4. Kundenbindung stärken

INBOUND MARKETING VS. OUTBOUND MARKETING

Konventionelle Outbound Massnahmen zielen darauf ab, die Aufmerksamkeit so vieler Menschen wie möglich und so oft wie möglich zu erzwingen. Von den Zielgruppen wird das meist als aufdringlich und störend empfunden – es nervt!

Dies gilt für Plakate, Printwerbung, Printmailings genauso wie für Telefonische Akquise, Massen-E-Mailings – und für vieles mehr. Im Gegensatz dazu sind Inbound Marketing Massnahmen so konzipiert, dass sie die Aufmerksamkeit der richtigen Zielpersonen (Buyer Personas) auf sich ziehen – und zwar genau dann, wenn sie bereits auf der Suche nach der Lösung für ihre Herausforderung sind.

AUFDRÄNGEN? LASSEN SIE SICH LIEBER FINDEN!

Ein absolutes Tabu beim Inbound Marketing: Das Aufzwingen von Produkten, Lösungen und Services. Inbound Marketing hilft den Interessenten dabei, genau das zu finden, was sie brauchen. Mit passgenauen Inbound Massnahmen wird der Nutzer auf einem möglichst hohen Niveau informiert und aufgeklärt, um schliesslich die richtige Wahl und Kaufentscheidung selbst treffen zu können.

WIE DAS GEHT? MIT DER RICHTIGEN INBOUND MARKETING STRATEGIE!

Anstatt auf Einzelmassnahmen setzt marketing313 auf Strategie. Die Hauptbestandteile einer solchen, für jeden Kunden individuell erarbeiteten Strategie: eine Website, Bereitstellung und Verteilung hochwertigen Contents, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Lead Generierung und Social Media Marketing. Der Fokus: den Zielpersonen ein positives Online-Erlebnis zu bieten – sie zu überraschen und zu begeistern.